Wir erklären in einfacher Sprache

Dies ist die Web-Seite von der Personal-Kanzlei Hindenburg.

Hier geht es um Ihre Karriere.

Sie können Berufe finden, die begeistern.

Wenn Sie etwas Neues arbeiten wollen.

Wenn Sie eine Ausbildung machen wollen.

Oder wenn Sie studieren wollen.

 

Berufung

Sie suchen den besten Arbeits-Platz für sich.

Wir helfen Ihnen dabei.

Was Sie gut können.

Was Sie zukünftig tun wollen.

Wir zeigen neue Wege.

Wir machen Sie erfolgreich.

 

Bewerbung und Beratung

Sie sprechen mit uns.

Wir entdecken Ihre Fähigkeiten.

Was Sie arbeiten wollen.

Wir helfen Ihnen bei den Bewerbungs-Unterlagen.

Wir führen Sie zum passenden Arbeits-Platz.

 

Finanzierung

Wir helfen beim Finanzieren.

Es gibt mehrere Möglichkeiten und Kosten-Träger.

Zum Beispiel die Bundes-Agentur für Arbeit oder das Job-Center.

Sie vergeben Gutscheine für Maßnahmen.

 

Wenn du noch nicht weißt, was du willst.

Dann komme zum Karriere-Spaziergang.

 

Karriere-Spaziergang

Der Karriere-Spaziergang ist für deinen Beruf.

Ich bin Simone und helfe dir.

Vertrauen und der Blick auf deine Ziele sind wichtig.

Du und ich gehen zusammen in die Natur.

Dort sprechen wir über dich.

Ich frage dich, was du möchtest.

Du erzählst deine Gedanken.

Du sagst, was du gut kannst.

Dann finden wir deine beruflichen Ziele.

Ich helfe dir dabei.

Du überlegst, was dich glücklich macht.

Wie du denkst, handelst und fühlst gehört zusammen.

Du sagst, was dir wichtig ist.

Du entscheidest, wer du sein willst.

Dann erzählst du von deinen Hindernissen.

Ich helfe dir diese zu überwinden.

Wir erreichen gemeinsam dein neues Ziel.